KURZPORTRAIT TV SCHWELLBRUNN

Die sportlichen Erfolge auf kantonaler und nationaler Ebene, die Organisation diverser Anlässe und Turniere, sowie unsere stetig wachsende Jugendabteilung machen unseren Turnverein zu einem wichtigen Bestandteil im Vereinsleben von Schwellbrunn.

Den Turnverein Schwellbrunn zeichnet das intakte Vereinsleben mit den zahlreichen Riegen von Jung bis Alt, von Klein bis Gross, aus. Die Kombination aus sportlichen und geselligen Aktivitäten sowie das engagierte Mitwirken im Dorfleben ist auszeichnend für unseren Verein.

Wir bieten unseren Mitgliedern und baldigen Neumitgliedern eine sinnvolle Freizeitgestaltung, sportliche Aktivitäten und ein aufgeschlossenes Umfeld um Freunde zu finden.

Unser Jahresprogramm ist vielseitig und gespickt mit dorfinternen, kantonalen sowie nationalen Anlässen.

Die einzelnen Riegen organisieren Anlässe und Turniere in den Sportarten Badminton, Fussball, Radsport und Unihockey. Alle zwei Jahre wird eine Turnerunterhaltung organisiert, wobei auf vielfältige Art und Weise ein Ausschnitt aus unserem Turnbetrieb gezeigt wird. Des Weiteren werden Dorfanlässe wie das Dörflifest oder die Vechschau mit Gastroangeboten mitgestaltet.

Zudem werden jährlich stattfindende Meisterschaften, Turnfeste und Vorbereitungswettkämpfe erfolgreich besucht - so wurden unsere Turnerinnen und Turner schon mehrfache kantonale Meister im Unihockey und konnten schon Turnfeste in den entsprechenden Stärkeklassen für sich entscheiden.

Auch unsere Jugendabteilung mit ihren insgesamt sechs Riegen, besucht zahlreiche Anlässe und Wettkämpfe, wobei sie diese stets in den vorderen Rängen erfolgreich absolviert.

UNSERE RIEGEN

MuKi

Kitu

Jugendriege

Aktivriege

Damenriege

Männerriege

Frauenriege

Faustball

Die Faustballriege Schwellbrunn ist dem Turnverein Schwellbrunn angeschlossen und spielt in der 1. Liga Faustball.

Akrobaten

Eine Gruppe von Turnern aus der Aktivriege hat sich zu einer Akrobatengruppe zusammengeschlossen.

Akrobatisch und humorvoll.

ORGANISATION

Die verschiedenen Riegen des Turnvereins Schwellbrunn sind eigenständig und verfügen über einen eigenen Vorstand sowie ein ausgebildetes Leiterteam. Die Riegen nehmen an verschiedenen
Wettkämpfen auf kantonaler und nationaler Ebene teil. Das gesellige Vereinsleben wird mit Hilfe von Ausflügen aller Art gestärkt – so werden Turnfahrten, ein attraktives Sommerprogramm und ein Chlausabend organisiert.

Die einzelnen Riegen engagieren sich stark im Dorfleben und organisieren jährlich verschiedene Turniere und gestalten Dorfanlässe mit wie;

Aktivriege

Hallenfussballturnier

Damenriege

Badmintonturnier

Männerriege

Mountain-Bike Event

Faustballriege

Unihockeyturnier

Turnverein

Turnerunterhaltung

MEILENSTEINE

Gründung Aktivriege Schwellbrunn

Gründung Männerriege Schwellbrunn

Gründung Damenriege Schwellbrunn

Gründung Frauenriege Schwellbrunn

ATV‐Unihockeymeister Kategorie Herren

Toggenburger Turnfest, Wattwil SG

Vereinswettkampf, Aktive 3‐teilig, 3. Stärkeklasse, 1. Platz mit Gesamtnote: 28.01

Fahnenweihfest Aktivriege - Neuanschaffung Vereinsfahne

Verbandsturnfest Seetal, Hochdorf LU

Vereinswettkampf, Unihockey, 1. Platz

Verbandsturnfest Seetal, Hochdorf LU

Vereinswettkampf, Aktive 3‐teilig, 4. Stärkeklasse, 1. Platz mit Gesamtnote: 28.45

Neuanschaffung Vereinstrainer

Teilnahme Eidgenössisches Turnfest Aarau ETF 2019

350‐Jahr‐Jubiläum Turnverein Schwellbrunn

125 Jahre Aktivriege | 100 Jahre Männerriege | 75 Jahre Damenriege | 50 Jahre Frauenriege

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.