TURNERUNTERHALTUNG TV SCHWELLBRUNN

Der Turnverein Schwellbrunn und seine zahlreichen Turnerinnen und Turner von Klein bis Gross organisieren im Rhythmus von zwei Jahren eine Turnerunterhaltung zu einem Motto. Dabei werden während circa 12 Aufführungen das turnerische Können gezeigt, mit Witz und Charme durch den Anlass geführt und mit einer reichhaltigen Festwirtschaft mit Bar und Kaffeestube für das leibliche Wohl gesorgt.


BLACKOUT

 

Am Wochenende vom 10. und 11. November 2023 gab es in der Mehrzweckanlage Sommertal ein BLACKOUT.

Mit dem KiTu wurde das Kinderzimmer mit motivierender Musik aufgeräumt. Anschliessend gab es ein Chäferfest mit dem KiTu. Die Damenriege befürchtete ein Blackout zur 2000er Wende. Kurz darauf gab es ein Blitzeinschlag bei der grossen Jugi Knaben und Mädchen. Anschliessend wurde durch die Halle marschiert mit den Jugi Knaben mittel und der Swiss Army. Ein Licht ging mit den Jugi Knaben klein und einem Zündholzlicht an. Ins Land der Träume konnte das Publikum mit den Jugi Mädchen klein entfliehen. Nach der Pause mussten Klimaaktivisten aus der Aktivriege von der Bühne befreit werden. Eine Modenschau der Jugi Mädchen mittel brachte ein Hauch Glamour in die Halle. Die Aktiv- und Damenriege brachten ihre Tagträume auf die Bühne. Anschliessend zeigte die Frauenriege die Entwicklung des Stroms. Mit den Männern der Männerriege gab es einen Rhythmuswechsel. Zuletzt wurde es heldenhaft dem dem Superheld Battery-Man der Spassakrobaten.

 

Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Während drei Aufführungen durften wir euch unser Können präsentieren und euch mit Speis und Trank verköstigen. Vielen Dank für diese grossartige Wertschätzung und das Interesse an unserem Vereinsleben.

 

Ein grosser Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, sämtlichen Leiterinnen und Leiter sowie dem OK. Ohne eure Mithilfe, ohne eure Kreativität und eure grosse Arbeit im Namen des Turnvereins Schwellbrunn wären solche Anlässe nicht möglich - vielen lieben Dank.


TURNERUNTERHALTUNG 2023


2023

10. & 11. November 2023

BLACKOUT

2019

25. & 26. Oktober 2019

"stossziitä"

2017

10. & 11. November 2017

di Höchschtä werded di Gröschtä


2015

14. & 15. November 2015

TV im TV

2013

09. November 2013

Openair Schwellbrunn



OK TURNERUNTERHALTUNG

OK-PRÄSIDIUM Guido Jud | PROGRAMM / ANSAGE Sabrina Preisig | BAU / BÜHNE Matin Ebneter & Patric Raschle

WERBUNG / SEKRETARIAT Miriam Handschin | FESTWIRTSCHAFT Ramona Reutegger & Livia Himmelberger

FINANZEN Pascal Preisig | TOMBOLA Werner & Anita Preisig | RESERVATION Renato Lutz | TECHNIK  Jürg Gubser