Hauptversammlung Aktivriege

Der Präsident der Aktivriege des Turnvereins Schwellbrunn, Guido Jud, konnte am Freitag 20. Januar 2023 insgesamt 54 Gäste, Ehren- und Aktivmitglieder zur 127. Hauptversammlung im Restaurant Löwen begrüssen.

 

Nach einem feinen Abendessen und dem gemeinsamen Singen des Turnerliedes eröffnete der Präsident Guido Jud die Hauptversammlung. Zahlreiche Wahlen und Ehrungen standen auf dem Programm. Aus dem Vorstand gaben Mario Gantenbein, sowie Roland Gantenbein ihren Rücktritt. Als Nachfolger konnten mit Wendel Preisig als neuer Oberturner, sowie Pirmin Jud als neuer Aktuar und Vizepräsident, zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden.

 

Auch für die zwei abtretenden Jugileiter, Patric Raschle und René Raschle, konnten mit Stefan Raschle und Kevin Preisig, zwei motivierte Nachfolger gefunden werden.

 

Anschliessend wurden gleich drei Turner für Ihren ausserordentlichen Einsatz zum Wohlergehen der Aktivriege, als Ehrenmitglieder durch die Versammlung gewählt. Renato Lutz, Ruedi Jud und Roland Gantenbein haben sich mit viel Herzblut und langjähriger Vorstandstätigkeit für den Verein engagiert. Die frisch gebackenen Ehrenmitglieder wurden mit einem geschnitzten Tragreiff aus Holz beschenkt.

 

Oberturner Stefan Reutegger konnte für fleissigen Turnstundenbesuch die neun Turner; Adrian Bleiker, Wendel Preisig, Daniel Bleiker, Guido Jud, Stefan Reutegger, Markus Keller, Mario Gantenbein, Pirmin Jud, Renato Lutz, auszeichnen.

 

Zwei Ehrungen von der letzten Hauptversammlung, welche nicht durchgeführt werden konnte, wurden auch noch nachgeholt. So wurde Christian Brändle für seine Arbeit als Kassier, sowie Martin Ebneter für die Funktion als langjähriger Barchef, je ein Holzgeschenk überreicht.

 

Ausblick

Ein Blick in das Jahresprogramm zeigt auch für das Jahr 2023 ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitagabend 02. Juni 2023 wird der Turnverein Schwellbrunn einen Fachtest-Allround-Vorbereitungswettkampf auf dem Kunstrasenplatz beim MZA Sommertal durchführen. Dazu sind alle Appenzeller Turnvereine eingeladen, um sich den ersten Appenzeller Fachtest-Allround Meisterpokal zu ergattern.

 

Im Sommer wird die Aktivriege am Verbandsturnfest TBOE in Wangen an der Aare, vom 23. bis 25. Juni 2023, teilnehmen.

 

Ein weiterer Höhepunkt bildet die Turnerunterhaltung im Herbst. Die Turnerfamilie Schwellbrunn lädt am Wochenende vom 10. und 11. November 2023 zur Turnerunterhaltung ins frisch renovierte MZA Sommertal in Schwellbrunn ein.

 

Für den Turnverein Schwellbrunn

 

Roland Gantenbein

Stehend v.l.n.r: Roland Gantenbein, Ruedi Jud, Renato Lutz   ¦ Kniend v.l.n.r: Pirmin Jud, Mario Gantenbein, Wendel Preisig
Stehend v.l.n.r: Roland Gantenbein, Ruedi Jud, Renato Lutz ¦ Kniend v.l.n.r: Pirmin Jud, Mario Gantenbein, Wendel Preisig